Fellwechsel!

Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen langsam.

Unsere Fellfreunde schalten auf Frühling, schmeißen ihr Winterfell ab und wechseln in ihr Sommerkleid.

Dabei können wir sie mit Futterergänzugsmitteln unterstützen:

  • Biotin enthält viel Vitamin H und Vitamin B. Es beschleunigt den Haarwechsel und sorgt für kräftiges und glänzendes Fell und eine geschmeidige Haut.
  • Nachtkerzenöl und Seetieröl haben einen hohen Gehalt an Linol- und Linolensäure, Omega-3- und -6-Fettsäuren. Das aktiviert den Haut-Fellstoffwechsel.
  • Seealgenmehl enthält zahlreiche Spurenelemente, Vitamine, Carotinoide sowie Mineralien. Aufgrund des hohen Anteils von vielen verschiedenen Aminosäuren fördert Seealgenmehl in außergewöhnlicher Weise die Pigmentierung des Felles, der Augen, der Nase, Lefzen und Pfoten.

In meinem kleinen aber feinen Fachgeschäft führe ich unter anderem viele Produkte von Canina.

Das Canina Biotin Forte Pulver besteht zu 100% aus Hefe ohne irgendwelche Zusätze. Es ist in 200g vorrätig. Ich kann es aber bei einem längeren oder größeren Bedarf auch als 500g oder 2000g-Einheit in kürzester Zeit beschaffen. Biotin Forte gibt es auch in Tablettenform.

Petvital Derm-Liquid enthält Nachtkerzenöl als besonders aktive Fettsäure mit einem hohen Gehalt an Linol- und Linolensäure und wird ergänzt mit Fischöl, Biotin und Zink. Es wird Tropfenweise verabreicht. Vorrätig habe ich Petvital Derm-Liquid in 25ml, kann aber, bei längerem Gebrauch auch in 250ml bestellen.

Das Canina Seealgenmehl besteht zu 100% aus Seelagenmehl, wird aus frischen Seealgen (Ascophyllum nodosum) gewonnen und ist ein hochwertiges Naturprodukt ohne synthetische Zusätze. Canina Seealgenmehl kann auch in Tablettenform gegeben werden.

Desweiteren habe ich für euch und euren Fellfreund ein besonders schonendes und hautpflegendes Shampoo gefunden: Warmduscher von Maybrooks Cottage. Es ist so sanft, dass es auch jeden Tag angewandt werden kann. Es entfernt sicher Schuppen und Staub aus dem Fell und beruhigt zusätzlich die Haut, die beim Fellwechsel schon mal ganz schön jucken kann. Es wird auch Allergikern empfohlen.

Bei Interesse, kommt vorbei!

Unter folgenden Medien können Termine vereinbart werden:

Telefonisch oder per Whats App unter:

01701824627

online unter diesem Link:

Terminland.de – Termin jetzt online buchen

oder auch auf meiner facebook-Seite

Kommentare sind geschlossen.