Barf- und Futtershop hundherum gesund

Click and meet!!!!

Im nachfolgenden Teil habe ich einen Großteil meines Sortimentes vorgestellt. Wenn euch etwas interessiert, vereinbart auf den u. g. Wegen einen Termin und holt es euch ab.

Für den Verkauf plane ich ca. 15 Minuten ein, so dass noch Zeit für eine kurze Beratung bleibt. Bei größerem Beratungsbedarf muss dann ein neuer Termin vereinbart werden.

Terminland.de – Termin jetzt online buchen

Per Whatsapp bin ich häufig auch kurzfristig zu erreichen:

01701824627

Ich verstehe meinen Barf- und Futter-Laden als Futtermittelfachgeschäft und habe hohe Ansprüche an die von mir angebotene Ware:

  • Die Ware sollte möglichst genau deklariert sein, so dass ich nachvollziehen kann, aus welchen Bestandteilen das Futter besteht. Das kann sehr wichtig sein bei der Ernährung von kranken und / oder allergischen Tieren.
  • Das Futter wird aus Futtermitteln in Lebensmittelqualität hergestellt.
  • Um lange Wege zu vermeiden, bevorzuge ich Hersteller aus Deutschland.

BildBeschreibung
Die Barf-Menues der Futtermacher zeichnen sich durch eine optimale Zusammensetzung aus. Ich führe sie in den Sorten Rind, Pute, Lamm, Ente, Pferd, Wild und Kaninchen in 500g und 1000g Rollen.
Für die, die das Gemüse lieber selbst untermischen, habe ich die Balance-Mischungen in Rind, Hähnchen, Lamm und Pferd von Lico nature im Angebot, ebenfalls in 500g und 1000g-Paketen.
Tiefgefrorene Obst/Gemüse-Mischungen von den Futtermachern in 250g-Rollen
Für Allergiker führe ich auch außergewöhnliche Fleischsorten, wie z. B. Kamel, Ziege, Lama oder reines Muskelfleisch vom Kaninchen oder der Ente. Damit kann man wunderbar Ausschlußdiäten machen.
Viele Hunde vertragen keinen Blättermagen oder Pansen, da sie eine Allergie gegen Gräser haben. Reines Lamm- und Rinder-Muskelfleisch kann den Speiseplan erweitern, ohne auf Exoten zurückzugreifen.
Rinderfleisch-Mischung von Lico nature in bio-Qualität
Für die Hunde, die am Protein sparen sollen (Niereninsuffizienz, Leishmaniose) gibt es von Lico nature purinarme Menues vom Hähnchen und vom Rind

BildBeschreibung
Als erstes das beliebte Dörrfleisch! 100% Rinderschlund im 500g Beutel. Mittelgroße, mittelharte Kaustangen, luftgetrocknet
Das Rinderdörrfleisch - der Klassiker unter den Rinderkausnacks. Sehr leckerer Snack für Ihren Vierbeiner mit einem besonders intensiven Aroma, Ihr Hund wird es lieben!
Rinder-Nasenknorpel, 500g.
Mittelgroßer, sehr harter Snack, luftgetrocknet
Der leckere Nasenknorpel des Rindes sorgt für eine längere Beschäftigung Ihres Vierbeiners, der er sich sehr freuen wird. Besonders kleine Hunde beschäftigen sich lang mit diesem ungewöhnlichen Leckerchen.
Rinderlunge in großen Stücken zum Knabbern oder als kleine Leckerchen! Die leckere Rinderlunge ist ein sehr leichter und besonders fettarmer Kausnack, so dass sich dieser insbesondere zur Fütterung während einer Diät eignet.
Grüner Pansen, 500g.
Mittelgroßer Snack, luftgetrocknet

Der grüne Rinderpansen im getrockneten Zustand, stellt einen sehr reichhaltigen Kausnack dar.
Über alle Hunderassen hinweg, unabhängig vom Altes des Vierbeiners, geeignet.
Kleinere, sehr schmackhafte und für den Hund sehr wertige Leckerchen in Form von Hühnerherzen, Hühnermägen, Rinderherzhappen, Lico Linos Rind, Pferd, Lachs oder Huhn
Hähnchenbrustfilet 250g,
Mittelgroßer, harter und sehr delikater Snack aus reinem Hähnchen Brustfilet, luftgetrocknet. Etwas Besonderes!
Entenhälse oder Hähnchenhälse sind ein kleiner, harter Snack für zwischendurch
Dogtrainers 160g.
Diese extrakleinen (0,5cm) Leckerchen erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie werden in einem besonderen Gefriervakuumtrocknungsverfahren hergestellt und winzig klein. super für den Schnüffelteppich, Hunde die abnehmen müssen oder auch wenn mal viele gearbeitet und belohnt werden muss. Es gibt sie in den Sorten Rind, Lamm, Pute, Lachs und Pferd.
Hundeleberwurst in der Tube.
Wenn es mal das gaaaanz besondere Leckerchen sein soll.
Zur Zahnreinigung eignen sich sehr hervorragend diese Stangen aus Reis. Sie haben eine zähe Konsistenz, so dass beim Nagen der Zahnbelag entfernt wird.

BildBeschreibung
Ich bin begeistert von dem Nassfutter von Lico nature. Es ist wirklich nur das drin, was drauf steht, keine Binde- oder Verdickungsmittel wurden hinzugefügt! Die Fleisch, Obst und Gemüse werden Roh in die Dose gegeben und dann erhitzt. Wenn man die Dose schüttelt, hört man es plätschern. Das ist der ausgetretene Bratensaft! Beim Öffnen der Dose sieht man auch eine Fettrand, der sich abgesetzt hat (unbedingt mit füttern!). Gibt es in Rind, Geflügel, Lamm und Pferd in den Größen 200g, 400g und 800g sowohl als Menue als auch Pur.
Das hochwertige Nassfutter von Vetconcept wird sowohl von Hunden als auch von Katzen sehr gut vertragen und erfreut sich großer Beliebtheit.
Als Ernährungsberater führe ich auch die Diät-Dosen für Hunde und Katzen von Vetconcept. Ich habe immer einen kleine Vorrat vorrätig, so dass Sie ausprobieren können, ob ihr Tier das empfohlene Futter auch frisst und sie dann die Vorteile der Direktbestellung bei Vetconcept in Anspruch nehmen können.
Bellfor hat ein Nassfutter basierend auf Insektenprotein auf den Markt gebracht. Das ist besonders interessant für Allergiker. Auch hier habe ich ein paar Dosen zum Ausprobieren vorrätig.

Bild Beschreibung
Biotin forte
Das Haarvitamin Biotin (Vitamin H) und ein hoher natürlicher Vitamin B-Gehalt sorgen für:

gesunde Haut
kräftiges, glänzendes Fell
optimale Pigmentierung von Haarkleid, Nasenspiegel, Pfotenballen
feste, starke Krallen
Anwendung bei Juckreiz, Haarausfall, glanzlosem Fell, Schuppen, Pigmentstörungen und Ekzemen.
Wird Biotin beim Fellwechsel zugefüttert, beschleunigt dies den Wechsel - das Fell wächst gesund und mit optimaler Pigmentierung nach.
Petvital Derm-Liquid oder -Tabs
Mit Nachtkerzenöl als besonders aktive Fettsäure mit einem hohen Gehalt an Linol- und Linolensäure, ergänzt mit Fischöl, Biotin und Zink
Seealgenmehl
Ein hochwertiges Naturprodukt - gewonnen aus frischen Seealgen (Ascophyllum ). Aufgrund des hohen Anteils von vielen verschiedenen Aminosäuren fördert dieses hochwertige Naturprodukt in außergewöhnlicher Weise die Pigmentierung des Felles, der Augen, der Nase, Lefzen und Pfoten.
Hundeshampoo Warmduscher
Der Warmduscher ist unser Hundeshampoo für besonders zarte Vierbeiner. Damit beruhigt sich auch die Haut von Hunden mit Allergien und anderen Hautproblemen. Dank der ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe werden Fell und Haut ganz sanft gereinigt und beruhigt. Der Warmduscher spendet Feuchtigkeit und kommt ganz ohne Schaum aus.
Hundeshampoo Raufbold
Der Raufbold ist ein Hundeshampoo, das perfekt auf die Haut und den pH-Wert deines Vierbeiners abgestimmt ist. Es besteht zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Der Raufbold enthält Bio-Arganöl aus Marokko, das ganz wunderbare Dinge mit dem Fell anstellt: Es glänzt, wird geschmeidig und lässt sich sehr gut kämmen. Beim Duschen mit dem Raufbold entsteht kein Schaum.
Canina® HAFERMILCH SHAMPOO enthält Weizenprotein und Haferextrakt für die sanfte Pflege von sensibler Haut und empfindlichem Haarkleid. Die Proteine im Shampoo legen sich an das Keratin der einzelnen Haare und umhüllen diese mit einem leichten, nicht beschwerenden Schutzmantel.
Canina® HAFERMILCH SHAMPOO verzichtet auf künstliche Silikone oder gar Nerzöl, um diese Tierspezies zu schützen.
Der pH-Wert dieses sanften Shampoos liegt bei 7-7,5, ist also auf die Haut von Hund & Katze abgestimmt, um das gesunde Mikrobiom der Haut zu erhalten.
Durch milde Waschsubstanzen wird Fell und Haut von Schuppen, abgestorbenen Zellen und organischem Material befreit, die für unangenehmen Fellgeruch verantwortlich sind. Das Fell wird weich, leicht kämmbar, glänzend und geschmeidig.
Bild Beschreibung
CANIZECK PLUS TABLETTEN
MIT CISTUS INCANUS zur Abwehr von Zecken + zur Stärkung des Immunsystems. Cistus kann bewirken, dass der Hund für Zecken und Mücken unattraktiv ist. Der Grund hierfür könnte der außerordentlich hohe Polyphenol- und Harzgehalt sein (besonderer Geruch und abwehrende Wirkung durch Tannine). Die Canina® CANIZECK PLUS Tabletten werden dauerhaft über die gesamte Saison (März - November) = täglich verabreicht. Die volle Wirkung setzt nach 3-5 Tagen ein.
NOVAGard Green® Anti-Parasit ist ein Spot-on für Hunde und die natürliche Alternative zu chemisch-synthetischen Produkten. Die innovative Rezeptur wäscht sich nicht beim Baden oder Schwimmen aus. Das Produkt ist gegen diverse Ektoparasiten wie Zecken, Flöhe, Milben, Läuse, Haarlinge und Mücken einsetzbar. Wirkstoffe: Dodencansäure (Bestandteil des Kokosöls) 2,5%, Margosaextrakt (Bestandteil des Neemöls) 2,5%
PETVITAL® BIO-SCHUTZ-HALSBAND

mit Sicherheitsverschluss
schützt ca. 3 Monate vor Neubefall
nachpräparierbar und daher umweltfreundlich. Wirkungsweise: Geraniol (ätherisches Öl, das aus Geranien oder der Muskatnuss gewonnen wird) wirkt als Repellent; Ungeziefer mögen den Geruch von Geraniol nicht; das ätherische Öl wirkt wie ein Schutzschild vor Zecken, Flöhen und anderem Ungeziefer, welches auf der Haut schmarotzt.
PETVITAL® VERMINEX:
Schutz gegen Lästlinge für Hunde, Katzen, Nager, Vögel und alle Haus- und Heimtiere

Ungezieferschutz gegen Lästlinge aller Art:

einfache und sparsame Anwendung durch tropfenweises Auftragen direkt auf die Haut
keine Resistenzentwicklung möglich
anzuwenden bei Hund, Katze, Vogel und Nager
Dringt nicht ein, verbleibt auf der Haut: keine belastung des Tieres, keine Stoffwechselstörung
pflegende Wirkung durch Aloe Vera. Zusammensetzung: Dodecansäure (natürlich vorkommend im Kokosöl), Margosaextrakt (natürlich vorkommend im Neemölsamen des Neem-Baumes), Aloe Vera Extrakt