Neues im Shop: gegen Zecken, Milben, Flöhe und Würmer!

Mit den warmen Temperaturen kommen nicht nur die schönen Tage draußen, sondern auch die Plagegeister Zecken, Milben, Flöhe und andere Insekten machen unseren Vierbeinern und auch uns das Leben schwer.

Sie Jucken, übertragen Krankheiten, verursachen Allergien und sind häufig sehr hartnäckig. Besser ist es da dafür zu sorgen, dass unsere Lieblinge gar nicht erst von diesen Parasiten befallen werden. Es gibt einige natürliche Mittel, die erfolgreich vor Insekten wie Flöhe, Zecken und Milben schützen. Man muss nicht immer mit der chemischen Keule zuhauen, zumal es inzwischen auch viele Resistenzen gegen diese Mittel gibt. Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen das es sich bei den chemischen Mitteln oft um Nervengifte handelt, die innere Organe wie Leber und Nieren schädigen und Hautreaktionen, Juckreiz sowie neurologische Erscheinungen (Überempfindlichkeit, Depression, nervöse Symptome), Erbrechen und respiratorische Symptome als Begleiterscheinung haben können.

Ein bewährtes Mittel gegen Zecken und Co ist Kokosöl. Es hat den Nachteil, dass man den Hund oft (täglich) einschmieren muss. Ich wurde in meinem Shop oft gefragt, ob es nicht etwas anderes gäbe, die Hunde sehen immer so schmierig-schmutzig aus.

Canina Petvital VerminexIch habe nun ein Spot on mit Dekansäure, dem Wirkstoff aus Kokosöl gefunden und an meinen Hunden im Urlaub getestet. Wir hatten nicht eine Zecke! Und Leiah, die auch mal unter Mücken leidet, hatte ruhige Abende! Ich bin begeistert!

 Canina Petvital Verminex  wird tröpfchenweise entlang der Wirbelsäule wöchentlich aufgetragen und verteilt sich dann über den Hund. Der Hund riecht nicht und sieht auch nicht mehr schmierig aus.

 

Flöhe können auch Würmer übertragen. Aus diesem Grund wird häufigCanina Wurmschutz gleich mit der Bekämpfung der Flöhe eine Entwurmung empfohlen. Aber auch hier gibt es natürliche Alternativen, die genau so gut wirken und deutlich weniger Nebenwirkungen und Resistenzen zeigen, wie die chemischen Präparate. In meinem Shop biete ich seit Neuestem den Canina Wurmschutz an. Als 10 tägig Kur 4x im Jahr angewandt schafft der Wurmschutz ein ausgeglichenes und für den Wurm ungeeignetes Darmmilieu.

Kommentare sind geschlossen.